Navigation


Shoutbox

Name:
Nachricht:

Martinimarkt - Presseberichte 2017

Seniorentag beim Martinimarkt
verfasst von Dietmar Stehr am 25.10.2017 um 7:00 Uhr | Quelle: http://www.moz.de

Zum 362.Mal startet am 3. November der Neuruppiner Martinimarkt. Trotz seiner über Jahrhunderte reichenden Tradition ist das bunte Treiben noch immer für Neuerungen gut - erstmals gibt es nun einen Seniorentag. Die Idee dazu geht auf Norbert Hansel zurück - vielen bekannt als Schlemmer Hansel, der mit Fleisch- und Wurstspezialitäten vom Pferd seit 1994 regelmäßig in Neuruppin zu Gast ist. Im vergangenen Jahr, so erzählt der Norddeutsche, habe er sich gefragt, warum es zwar gesonderte Aktionen für Kinder oder etwa Menschen mit Handicap gibt, aber nicht für ältere Semester. "In unserer Branche wird zu wenig für Senioren gemacht", attestiert Hansel. Und so gebar er gemeinsam mit Rummelchef Lothar Welte die Idee eines Seniorencafés.
Weitere Informationen zu diesen Thema gibt es unter der Adresse der Quellenangabe...


Martinimarkt Countdown


Martinimarkt Öffnungszeiten


Unsere Partner

Stadtmarkting Neuruppin - Martinimarkt Veranstalter

Schausteller - Wir machen Freizeit zum Vergnügen!

Statistik

156945